Über mich

 

 

 

 

Qualifikationen

 

Kommunikationswirtin (W.A.K.)

Magistra Artium (HU Berlin)

Heilpraktikerin für Psychotherapie

NLP Master Practitioner (DVNLP)

Paartherapeutin (T.M.I.)

Master of Hypnotic Arts (IntuTrance)

SATe-Therapeutin (in Ausbildung)

Somatic-Experiencing-Therapeutin (in Ausbildung)

 

 

Hintergrund und Motivation

 

Ich wurde 1967 in Köln geboren, habe eine Ausbildung zur Kommunikationswirtin W.A.K. absolviert, später Literatur, Kulturwissenschaften und Geschichte mit Abschluss Magistra Artium (M.A.) studiert. Anschließend war ich lange in der freien Wirtschaft tätig, zuletzt im Human-Resources-Bereich. 

 

Im Mittelpunkt all dieser vordergründig unterschiedlichen Bereiche, in der Beschäftigung mit realen und fiktiven Menschen und ihren Geschichten und Systemen, haben mich diese Fragen immer wieder am meisten beschäftigt: "Was und wie denken wir Menschen? Wie kommt es dazu? Und was bewirkt dieses Denken?"

 

Nach umfangreichen Aus- und Fortbildungen habe ich seit 2006 die Gelegenheit, diesen Fragen als Coach und staatlich anerkannte Heilpraktikerin für Psychotherapie zum Zentrum meiner Arbeit zu machen, sie mehr und mehr zu erweitern und zu vertiefen - und gemeinsam mit meinen Klienten immer neue Antworten auf sie zu finden.

 

Neben meiner therapeutischen und beratenden Tätigkeit war ich von 2009-2019 für verschiedene Institutionen in Berlin als Dozentin für Therapie- und Coaching-Tools und -Methoden tätig. 

 

 

Berufsverband

 

Mitglied im VFP

Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V., Mitgliedsnummer 16269